Ihre Meinung zum Telekom-Funkmast

Die Deutsche Telekom plant eine Mobilfunkanlage südlich von Unterwiesing (s. Lageskizze unten). Die Planungen stehen nicht in Zusammenhang mit der Anfrage der Firma Vodafone, die bereits im vergangenen September bekannt gemacht wurde. Die Gemeinde bittet auch in diesem Fall die Bürger um Rückmeldung, wie sie zu dem Projekt stehen. Richten Sie Ihre Stellungnahme gerne per Post oder E-Mail an mich.

In dem markierten Bereich strebt der Betreiber die Errichtung eines Mobilfunkmasten an.

Der Standort befindet sich auf einer Anhöhe in vergleichsweise dünn besiedeltem Gebiet und soll eine bessere Netzabdeckung im Kernort Haselbach und den umliegenden Ortsteilen ermöglichen. Die Gemeinde hat nicht die Möglichkeit, eine Standortwahl zu erzwingen oder zu verhindern, sie wurde aber vom Betreiber im Rahmen des Mobilfunkpakts Bayern um Unterstützung bei der Standortsuche gebeten. Diese Bitte gebe ich gerne an die Bürger weiter: Wenn Sie Bedenken oder konstruktive Anregungen haben, dann wenden Sie sich mit diesen bitte im Sinne einer gemeinschaftlich betriebenen Ortsentwicklung an die Gemeinde.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Avatar von Grimm Wolfgang Grimm Wolfgang sagt:

    Servus Simon,
    ich bin zwar kein Gemeindebürger von Haselbach. Dennoch ist mein Elternhaus in Semmersdorf Gmd. Haibach. Ich denke wir profitieren auch von diesen Masten.
    Und für die Gmd. Haselbach auf alle Fälle ein Schritt nach vorne im Zusammenhang mit dem momentan schlechten G4 oder evtl. G5 Netz. Natürlich muss man dies für die Kommune unterstützen. Die Telekom hat trotz allen Serviceproplemen(Wird besser) das beste Netz. Wenn der Besitzer vom Grundstück sich mit der Telekom einig ist, steht dem Vorhaben nichts im Wege.
    🤘🙋‍♂️
    VG
    ###Persönliche Angaben wurden entfernt

Hinterlasse einen Kommentar