Asphaltierung in der Johann-Baier-Straße und Schmelling

Für die Anwohner der Johann-Baier-Straße kommt langsam ein Ende der Beeinträchtigungen durch die Straßen- und Kanalbauarbeiten in Sicht. Allerdings wird in den nächsten Wochen der Betrieb noch einmal zunehmen – auch für die Anwohner des Baugebiets Schmelling. So sehen die Planungen derzeit aus:

  • Voraussichtlich wird Anfang der ersten Novemberwoche auf rund 200 Metern ab der Abzweigung zum Wohngebiet Schmelling die Asphalttragschicht aufgebracht.
  • In diesem Zuge wird auch im Bereich von der Abzweigung Thurasdorf bis zum Straßenende – also der Abschnitt, in dem die Arbeiten im Frühjahr begonnen haben – die Deckschicht aufgebracht. Die Arbeiten in diesem Bereich sind damit abgeschlossen.
  • Voraussichtlich Ende der ersten Novemberwoche wird im Wohngebiet Schmelling die noch ausstehende Asphaltdeckschicht aufgebracht. Uns ist bewusst, dass dadurch für die Anwohner zusätzliche Belastungen entstehen, weil sich die Beeinträchtigungen auf mehrere Tage erstrecken. Die Gemeinde hat die Arbeiten aber jeweils an den wirtschaftlichsten Anbieter vergeben, was im Sinne eines sparsamen Umgangs mit Steuergeldern im Interesse aller Bürger ist. Verzögern sich die Arbeiten in der Johann-Baier-Straße, kann dies auch zu einer Verschiebung der Asphaltierung in Schmelling führen.
  • Die Asphaltierung des letzten ausstehenden Abschnitts in der Johann-Baier-Straße – etwa von der Hausnummer 10 bis zur Abzweigung nach Thurasdorf – ist derzeit für Mitte bis Ende November geplant. Damit ist die Fertigstellung einer durchgehenden Asphaltdecke vor dem Winter eine realistische Perspektive.

Diese Planungen hängen aber zum einen von der Witterung, zum anderen von der weiteren Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens ab. Über weitere Entwicklungen informiere ich Sie auf meinem Blog sowie auf der Website der Gemeinde.

Ersatzhaltestelle entfällt

Wegen der Bauarbeiten und der dafür notwendigen Vorbereitungen kann die Schulbus-Ersatzhaltestelle in Schmelling in der Zeit vom 26.10. bis einschließlich 13.11. nicht angefahren werden. In dieser Zeit dient die Haltestelle Fellinger Straße als Ausweichhaltestelle. Ich bitte die betroffenen Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Hinterlasse einen Kommentar