Bauarbeiten in der Johann-Baier-Straße gehen voran

am
Der Regenwasserkanal im hinteren Bereich der Johann-Baier-Straße ist fast fertiggestellt.

Die Straßen- und Kanalsanierung in der Johann-Baier-Straße ist mit einem Auftragsvolumen von rund 1,5 Millionen Euro das mit Abstand größte Projekt der Gemeinde in meinem ersten Amtsjahr: In zwei Abschnitten werden in der Straße der bestehende Kanal saniert, ein neuer Regenwasserkanal gebaut und die Straße einschließlich Gehweg komplett neu gebaut.

Inzwischen ist der Regenwasserkanal im Bereich zwischen der Abzweigung nach Thurasdorf und dem Straßenende größtenteils fertig, in den kommenden Wochen wird in diesem Bereich der Straßenunterbau gemacht, sodass die Anwohner dann wieder problemlos mit dem Auto zu ihren Grundstücken gelangen können.

Ich treffe mich wöchentlich mindestens einmal zum Jour fixe mit den Planern und den Vertretern der Baufirma an der Baustelle, um mich über den Baufortschritt zu informieren und das weitere Vorgehen zu besprechen. Auch Anwohner haben – in der Regel mittwochs um 10 Uhr – Gelegenheit, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Selbstverständlich stehen auch außerhalb des Jour fixe die Ansprechpartner der Baufirma Blüml und ich als Bürgermeister für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

In den kommenden Wochen wird der Unterbau für die neue Straße hergestellt, sodass Anwohner wieder leichter mit dem Auto zu ihren Grundstücken gelangen können.

Hinterlasse einen Kommentar